Header

Startseite

4cast Document Solutions

bietet innovative und intelligente Konzepte zur Realisierung von web-basierten Lösungen für das Dokumenten- und Outputmanagement

OXSEED Sanierung durch die Maas Holding GmbH abgeschlossen

Der Geschäftsbetrieb der insolventen OXSEED Aktiengesellschaft wird seit dem 21. Dezember 2012 durch die sanierende Übernahme der Maas Holding GmbH fortgeführt. Die Integration der OXSEED Aktiengesellschaft in die Maas Holding GmbH wurde im Februar 2013 erfolgreich abgeschlossen.



Die Maas Holding GmbH hat die Integration der ehemals insolventen OXSEED AG erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer umfassenden Sanierung wurden die Mitarbeiter am Standort Filderstadt übernommen. Zur Unterstützung bestehender Kundeninstallationen wurden zudem die Mitarbeiter am Standort Bielefeld in die neu gegründete OXSEED UG überführt.

Die innovativen Kernkomponenten der OXSEED Software wurden in laufende Projekte aufgenommen und konsequent mit neuester Technologie ausgestattet. Kürzere Projektlaufzeiten ermöglichen deutliche Kosteneinsparungen bei besserer Qualität. Die neue OXSEED Software wird zudem das bestehende Produktportfolio erweitern und die bisherigen Produkte unter diesem Label geführt. Gleichzeitig ist die Einführung neuer, web‐basierender Services zur Erweiterung des Lösungsangebotes geplant. Die Mitarbeiterzahlen an den weltweiten Entwicklungsstandorten wurden entsprechend aufgestockt. 

Die Synergieeffekte aus der Übernahme und die geplanten Erweiterungen der Maas Holding GmbH ermöglichen uns die Fortführung der langjährigen Partnerschaft mit neuen Perspektiven. Die neuen Produkte und web-basierten Dienstleistungen ermöglichen leistungsfähige Lösungen,  mit denen wir unsere Kunden bei der Realisierung Ihrer Unternehmensziele noch umfassender unterstützen können.

Wir beglückwünschen die Maas Holding GmbH zu der erfolgreichen Übernahme und bedanken uns insbesondere bei unseren Kunden, die in der ungewissen Zeit des OXSEED Insolvenzverfahrens zu uns gestanden und ihr Vertrauen in die Zusammenarbeit mit der 4cast Software GmbH bewiesen haben.








zurück